Laktose "freie" Backwaren

Nicht jeder verträgt Laktose, oder auch Milchzucker genannt. In Deutschland sind ca. 10-20 % der Bevölkerung laktoseintolerant. Diese Menschen können Laktose gar nicht oder nur in geringen Mengen verdauen, weil ihnen das Enzym Laktase fehlt oder nicht in ausreichender Menge vom Körper produziert wird.

Laktase spaltet im Darm den Milchzucker, damit dieser aufgenommen werden kann. Geschieht dies nicht, gelangt die Laktose unverdaut in den Dickdarm und verursacht dort Verdauungsstörungen, Völlegefühl und Unwohlsein.

In unseren Rezepturen, dieser Produkt, wird keine Laktose verarbeitet. Trotz größtmöglicher Sorgfalt bei der frischen, handwerklichen Herstellung unserer Backwaren können Spuren von „Laktose“ in unseren Produkten nicht ausgeschlossen werden!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bäckerei Busbach e.K.